Hohes Gericht (OVG Berlin-Brandenburg),

Kommt ein solches Urteil, während Metaljünger in Klassenräumen Kruzifixe falschherum baumeln lassen, jüdische Schüler und islamische Schülerinnen in geschlossenen Räumen Kopfbedeckungen tragen, sich andere wiederum in der Raucherecke vorm Ethikunterricht drücken und so alle zusammen schleichend den Untergang des Abendlandes herbeiführen, kommt da so eine Begründung nicht doch vielleicht aus derselben muffigen Ecke wie die Rentnerklicke, die nichts gegen Schwarze hat, nachts aber keinem begegnen möchte und der Ostersingkreis, der ja prinzipiell Schwule normal findet, wenn sie sich nicht unbedingt auf der Straße küssen müssen? Nicht so ein klein bisschen? Woher dann?

 

Neue Kollektion: Frisch, frei und nur für den Kenner

Ich habe lange zwei Jahre mit mir gerungen, abgewägt, gesponnen und wieder verworfen, jetzt ist das Maß voll: Ich werde Wörter sammeln! Und zwar neue, treffsichere Schöpfungen, die mir begegnen. Denn es gibt soviele leere Phrasen, Worthülsen und Pseudofachbegriffe, dass es gut manchmal gut tut auf andere zu treffen, die an der Pflege der Sprache [...]

 

Rechts wohnt der Bauer, und wo der Bauer wohnt, kann nicht Panama sein.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich mich fühlte, als ich erkannte, dass dies einmal kein Karibik-Kreuzer-Kaffeeplantagen-Beitrag werden sollte.

Wer wie wir hier versucht in Panama sich eine Existenz mit Kopf und Händen aufzubauen, kann nämlich dieses dauernde Schönwettergewäsch und die Istdochallesnichtsoschlimmhaltung kaum mehr ertragen. Doch – es ist alles so schlimm. Es ist noch zehnmal schlimmer als man es in diesem kurzen Beitrag zeigen kann. Und es wird immer schlimmer.